... it's all about

the hands.


"Ich war schon immer begeistert von Massagen und im übrigen auch von jedem anderen kreativen Einsatz der Hände".

 

1998 Psychologie-Diplom sowie Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie.

 

Parallel zum Studium 3jährige Shiatsu Ausbildung sowie mehrere musikalische Fort- und Weiterbildungen im Bereich Perkussion.

 

Neben der zunächst hauptamtlichen Tätigkeit als Musiker laufend weitere körpertherapeutische Fortbildungen in verschiedenen Methoden (Dynamische Wirbelsäulen- und Gelenktherapie, Massage auf dem Massagestuhl, Tiefe Bindegewebsmassage, Triggerpunktmassage, u.a.)

 

Eine Ausbildung in Thai Yoga Massage (2007 in Thailand, Sunshine Network / 2009 in Indien, Itzhak Helman) sowie meine eigene langjährige Yoga Praxis nehmen dabei jedoch den größten Stellenwert ein.

 

Auf dem starken Fundament der Shiatsu-Ausbildung habe ich so in den letzten 20 Jahren meinen ganz eigenen Stil entwickelt.

 

Die TYM verbindet Dehnung der Muskulatur und Gelenkmobilisation (beides durch passive Yogabewegungen) mit Akupressurelementen und hat das Lösen von Blockaden sowie die Aktivierung der Selbstheilungskräfte zum Ziel.

Thaiyogamassage Hamburg

Felix Barg

certified Thai Masseur
Percussionist
Dipl. Psych.
HP Psych.
Yogi